"Von der Schippe gesungen"

      Ein Vorsorge Kabarett


Es ist alles andere als einfach, sich mit Themen wie Krank-heit, Unfall und all dem Zeug zu beschäftigen, dass im Lauf des Lebens geschehen kann.

Dass es aber ein Leben vor und vor allem auch nach der Patientenverfügung gibt, warum das sich beschäftigen mit diesen Themen nicht nur im Alter, sondern auch für jüngere Menschen wichtig und richtig ist, eine Vorsorgevollmacht für Freiheit im Kopf sorgt und dass dies auch mit Humor und guter Musik geht, zeige ich mit meinem neuen satirischen, philosophisch angehauchten und persönlichen Programm "Von der Schippe gesungen". 

Statt vieler Worte ein paar Videos mit einer nicht professio-nellen Kamera, Premiere 21.01.24 Donaueschingen, KuBa.


Hier die Antwort darauf, wie es überhaupt zu dem Titel und vor allem zum Titellied für dieses Programm kam.


Und der Abschluss, nach  90 Minuten mit dem  begeisterten Publikum. Wobei der Refrain des Liedes "Wir sollten uns das

Leben nehmen" NICHT suizidal gemeint ist. Aber das erkläre ich im Programm, keine Sorge... äh, besser gute Vorsorge.